Malteser Rescuebiker

Die Rescuebiker

Biker vor Ort

Zum Einsatz kommen die Rescuebiker bei Sanitätsdiensten, bei welchen sich die notfallmedizinische Erstversorgung beispielsweise aufgrund von unwegsamem Gelände,  topografischen Besonderheiten oder weitläufigen Einsätzgebieten schwierig gestaltet.

Angeboten wird eine Rundumversorgung Ihrer Veranstaltung. So gewährleisten die Rescubiker  neben einer umfassenden medizinischen Betreuung im Start- und Zielbereich außerdem eine professionelle und weitgehend einzigartige Notfallversorgung über das gesamte Veranstaltungsgelände hinweg und somit auch direkt am Ort des Geschehens.

Durch die flexibel einsetzbaren Mountainbikes und das auf dem Fahrrad mitgeführte Sanitätsmaterial können die Rescuebiker die Teilnehmer auf der Strecke begleiten, ohne diese in der Ausübung ihres Wettkampfes zu behindern. Hierdurch schließen sie eine zeitkritische Lücke in der notfallmedizinischen Erstversorgung!

Durch die langjährige Erfahrung sowie umfassende Kompetenz im Einsatz auf dem Fahrrad bieten die Rescuebiker ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und die Besonderheiten Ihrer Veranstaltung abgestimmtes Notfallkonzept an.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX