Navigation
Malteser Rescuebiker

33. Konstanzer Altstadtlauf 2017

4 Rescuebiker mit Führungskomponente unterstützen die Konstanzer Malteser-Kollegen

25.10.2017
Foto: Malteser
Foto: Malteser
Foto: Malteser

Zum ersten Mal haben die Malteser Rescuebiker die Kollegen in Konstanz bei der sanitätsdienstlichen Betreuung des dortigen Altstadtlaufes unterstützt. Hierfür wurden von der Gliederung Göppingen vier Rescuebiker und eine Führungskomponente entsandt, welche die Strecke in der Konstanzer Innenstadt professionell absicherten.

Während des Altstadtlaufes kam es im Verlauf der insgesamt 26 Läufe zu 18 Hilfeleistungen. Daraus resultierten 2 Transporte in die Klinik. Die restlichen Hilfeleistungen konnten die knapp 30 Helfer aus den Kreisen Konstanz und Göppingen in professioneller Zusammenarbeit erbringen. Für diesen erfolgreichen Einsatz bedanken sich die Göppinger Rescuebiker bei den Einsatzkräften der Malteser in Konstanz.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX